Murr Regatta 2014
Beginn
Einlass
Event-Art
sailing the river of fear vol. 29
Alle Jahre wieder am Samstag 2 Wochen nach dem Strassenfest:
Mutige Freizeitkapitäne und Matrosen stechen mit mehr oder weniger schwimmenden Konstruktionen in Oppenweiler - Zell in See um nach 5km Fahrt auf der Murr am Juze anzukommen. Dabei sind einige Hindernisse wie Wehre, Schiebepassagen und Stromschnellen zu überwinden. Dabei geht es vorrangig um den Spaß und nicht ums Gewinnen.
Anmeldung ist ab 11 Uhr direkt auf der Startwiese in Oppenweiler - Zell; Start ab 13 Uhr.
Teilnahmegebühr 3€ pro Person.
Ab 15 Uhr gibt es eine moderierte Zieleinlaufparty am Juze mit Getränken und Essen vom Grill sowie kleinen Belohnungen für besonders kreative Bootsbauer, umweltbewusste sowie schnelle Mannschaften und den Captain-Morgan-Spezialpreis für besondere Leistungen einer Crew.
ARRR! Für Piraten mit dem Duplonenbeutel im Herzen haben wir ein ganz besonderes Angebot:
jedem Captain, der bis spätenstens zum 12.07. seine detaillierten Bootsbaupläne im Jugendzentrum einreicht, wird die Startgebühr erlassen. Weniger Gebühr, mehr Grog!
Bei der Gestaltung der Boote sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, jedoch sollte darauf geachtet werden, dass alle Bauteile gut miteinander verbunden sind und dass eventuell zum Einsatz kommendes Styropor so eingepackt ist, dass keine Kügelchen ins Wasser gelangen! Auch auf Glasflaschen muss wegen der Verletzungsgefahr verzichtet werden.
ACHTUNG: Alle Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen für den Start eine von ihren Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (Vordruck Elternerklärung)
Im Anschluss an die Regatta sollte das Boot möglichst zügig wieder abgeholt
werden. Der Parkplatz an dem wir anlanden wird am Montag wieder als
Parkplatz benötigt.
An dieser Stelle möchten wir aber auch darauf hinweisen, dass die Juze Murr-Regatta, eine etablierte Veranstaltung in vielen Backnangern Terminkalender ist und gleichzeitig eine profitable für die Backnanger. Also etwas das man als Backnager Unternehmer nicht nur Unterstützen sollte, weil es ein Bombending ist und man Sympathien sammeln kann. NEIN! Es ist schlicht und einfach fair eine Veranstaltung des örtlichen und zu gleich ältesten noch bestehen selbst verwalteten Jugendzentrums zu finanziell zu Unterstützen, wenn man direkt, wirtschaftlich da von profitiert. So weigern sich Poco Loco und Tante Emma strikt gegen einen Spende, auf einem Murr-Regatta Plakat für SICH zu werben.
Was natürlich besonders brisant ist, wenn man wie das Poco Loco direkt neben der Murrtreppe, die praktisch eine Tribüne für die Regatta darstellt. Das letztes Jahr, das Poco Loco die Polizei zu rief, als unser Juze Biertaxi Bier gegen Spenden an zu Schauer verschenkte, empfanden wir als unglaubliche Dreistigkeit. Jedoch erklärte die Beamten nach ihrem eintreffen, dass Bier gegen Spende verschenken keine Straftat darstellt, auch nicht wenn sie den Umsatz des Poco locos mindert.
Aber natürlich wollen wir hier auch allen danken, die die Murr- Regatta in den Vergangenen Jahren unterstützt haben, so wie es dieses Jahr Mattschwarz Mailorder, Schwarzmarkt, Idler, Volksbank Backnang eG, Tauchsportcenter, D & B, Kestin Fugentechnik, Think Tattoos, Brasserie Backnang, Tabak Fakir, emps und Grillshop Bleile